Vorher / Nachher – Industriehafen

Als ich meinen Fotokurs im Museum im alten Industriehafen hatte, da habe ich zig Bilder aufgenommen. Ich war irgendwie mega begeistert von meinen Bildern … stundenlang konnte ich sie anschauen. Doch je mehr ich über Fotografie lernte, desto mehr ärgerte ich mich über zwei meiner Bilder.

Ich fand den Fokus beim Lasthaken falsch gesetzt … nicht nur falsch gesetzt, ich war einfach unaufmerksam, denn ich habe halt einfach den Haken fotografiert. Gut, ich habe mich dazu auf den Boden gelegt und eine neue Perspektive geschaffen … aber ausreichend war das bestimmt nicht.

Die Ölkännchen erzählen eigentlich die gleiche Geschichte. Als Motiv hätte ich sie sicherlich nicht von allein erkannt. Aber wir hatten ja einen guten Lehrer dabei 🙂 Als ich meine Ölkännchen dann nach dem Download der Bilder sah, da war ich wieder mal total begeistert – „Was ich schon alles kann!“ … nach und nach kam aber eine Unzufriedenheit in mir hoch. Irgendwie fand ich meine Ölkännchen plötzlich nicht mehr aussagekräftig genug … fast nichtssagend.

Das hat mich dann irgendwann so fertig gemacht, dass ich spontan nochmal losgefahren bin und versucht habe es besser hinzubekommen. Das sind die Ergebnisse:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.