Zum Inhalt springen

gesichterstimmen

projekt

„Die Stimme eines Menschen ist sein zweites Gesicht.“ Gerard Bauer

Jeder Mensch hat eine Geschichte und jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden, in Bildern wie auch in Text oder Ton. Wir sind die Summe unserer Erfahrungen. Manche Menschen konnten viele Erfahrungen sammeln und andere leider weniger.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit als SternenkindFotografin hat mich in den vergangenen Jahren häufig mit dem Tod konfrontiert. Ich wurde nachdenklich, denn wenn es so viele kurze Leben gibt, die uns eine Geschichte zu erzählen haben aus der wir lernen können, wieviel können wir dann aus langen Leben lernen? Wieviel können wir von Menschen erfahren, die auf einen langen oder schweren Lebensweg zurückschauen?

Aber es müssen nicht nur immer die schweren Schicksalsschläge sein, aus denen wir lernen können. Wieviele glückliche Menschen gibt es da draußen, die auf ein erfülltes Leben zurückschauen und uns an ihrem Geheimnis der Zufriedenheit teilhaben lassen möchten?

Für mein Projekt „GesichterStimmen“ fotografiere ich Menschen in ihrer häuslichen Umgebung und höre mir während ich fotografiere ihre Geschichten an. Die Geschichte wird dann gemeinsam mit dem Bildern veröffentlicht.

Wenn auch du Teil von den GesichterStimmen werden möchtest, dann melde dich bei mir!